Donnerstag, 12. Oktober 2017

Regenbogenperlen

Als Abwechslung zu den vielen "Trucklis" zeige ich euch wieder einmal etwas aus Fimo.

Und zwar, wie man eine Regenbogen-Kette macht.

Als erstes kneten wir die gewünschten Farben weich und machen aus jeder Farbe eine dünne Platte.


Dann stechen wir mit einem Formenausstecher, am besten einem quadratischen, alles gleichgrosse Quadrate aus. Man kann natürlich auch ein Karton Quadrat ausschneiden und damit die Quadrate im Fimo zuschneiden.


Diese schneiden wir diagonal und legen die jeweils nächste Farbe an das erste Quadrat. Und so immer weiter, bis der Farbkreis wieder geschlossen ist.
 

Dann schneiden wir alle neuen Quadrate in dünne gleichgrosse Streifen. Ich habe hier 7 Streifen geschnitten.
 

Diese Streifen nun, knete und mische ich zusammen, bis jeder Streifen wieder eine schöne eigene Farbe hat. Dann walle ich damit wieder kleine Platten aus und steche mit einer kleineren Form gleichgrosse Teile aus. Bei mir hier wurden es runde Teilchen. (Je nachdem, wie gross die Perlen am Schluss werden sollen)


Diese nun gleichgrosse Teilchen knete ich zu runden Kugeln, steche mit einem Zahnstocher ein Löchlein rein und backe die Kugeln bei 100° für 30 Minuten im Backofen.
Damit die Kugeln schön rund bleiben, backe ich sie auf Mehl oder Maizena.

  

Nach dem Backen nur noch nach Farben sortiert auffädeln und wir haben eine schöne Regenbogenkette.

Natürlich kann man aus dem Regenbogenfimo auch noch andere Sachen machen, wie zum Beispiel diese Dose.


Jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Mischen und Ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen