Freitag, 13. Juli 2018

Kennt ihr das?

Wie habt ihr es eigentlich so mit dem Bastelmaterial? Kauft ihr nur jeweils das, was ihr für ein Bastelprojekt braucht? Oder gehört ihr wie ich zu den Eichhörnchen, die alles horten, weil man es ja vielleicht noch mal brauchen kann?

So stapeln sich bei mir seit Jahren Kisten und Kistchen, Behälterchen und Töpfchen und auch schon mal grosse Kisten, die im Estrich auf Wiederverwendung warten.
Und natürlich kommt immer wieder mal etwas Neues dazu. Man hat ja seine Lieblingslieferanten und die zeigen einem immer wieder tolle Sachen, die man unbedingt haben muss. Oder man sieht beim Bummeln in fremden Städten zufälligerweise ein Bastelgeschäft, oder bei mir ganz gefährlich, eine Papeterie.

Ganz stolz hatte ich bei meinem letzten Urlaub berichtet, dass ich in den Ferien mal nix zum Basteln gekauft hätte, sondern nur ein paar Kleider. Nun, was soll ich sagen, am letzten Tag waren wir kurz vor dem Rückflug auf einen Laden getroffen, der wirklich alles hatte. Von Pfannen über Bettwäsche bis zu Papeteriesachen. Und so sind bei mir die ersten spanischen Stempelchen eingezogen.

Oder als wir neulich in Deutschland waren sah ich, durch absoluten Zufall "zwinker", dass in dem Ort wo wir durchfahren werden, auch ein "Action" ist. Mein Brummbär schleppte in der Folge zwei prall gefüllte Taschen zum Auto. Es war eine grandiose Ausbeute an Papieren, Stempeln und Stanzformen. Und nun sitz ich da und möchte eigentlich basteln, aber das ganze gebeutete Material will ja noch irgendwie verstaut werden. So bin ich dann immer wieder hin und her gerissen zwischen begrabbeln der Herrlichkeiten und dem Wunsch schon alles fein säuberlich verstaut zu haben und die Neuanschaffungen auszutesten.

Na, dann lasst uns mal alles einordnen.

Liebe Grüsse von der Bastelmaterialsüchtigen Pywi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen